Gruppenliga Kassel 1
29. Spieltag


1.FC Schwalmstadt

2

:

3


TSV Mengsberg

Anpfiff

Sa - 25.05. 16:30 Uhr

Spielstätte

ST Schwalmstadt-Ziegenhain

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Canice Uhl (Kassel)

Schuchhardt leitet die Wende ein

Schuchhardt leitet die Wende ein © SPM Sportplatz Media GmbH

Der 1.FC Schwalmstadt und der TSV Mengsberg boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Das Hinspiel hatte der 1.FC Schwalmstadt knapp für sich entschieden und mit 1:0 gewonnen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Henry Lenz sein Team in der 26. Minute. Mihai Alexandru Moise versenkte die Kugel zum 2:0 für den 1.FC Schwalmstadt (37.). Mit der Führung für den FC ging es in die Halbzeitpause. Anstelle von Laurin Krämer war nach Wiederbeginn Henrik Schuchhardt für den TSV Mengsberg im Spiel. Das 1:2 des TSV bejubelte Schuchhardt (53.). In der 78. Minute gelang den Mengsberger, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Jan-Niklas Brandner. Der 1.FC Schwalmstadt kam nicht mehr ins Spiel zurück, Kevin Kutzner brachte den TSV Mengsberg sogar in Führung (90.). Die Zeichen standen auf Sieg für den 1.FC Schwalmstadt, doch gab man eine sichere Führung aus der Hand und kassierte letztlich eine bittere Niederlage.

Nach einer tollen Saison steht der 1. FC, kurz vor deren Abschluss, mit 64 Punkten auf dem Aufstiegsrelegationsplatz. Nur fünfmal gab sich der Erster Fußballclub bisher geschlagen. Die Schwalmstädter bauen die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Kurz vor Saisonende steht der TSV Mengsberg mit 49 Punkten auf Platz fünf. Die Offensive der Gäste in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der 1.FC Schwalmstadt war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 75-mal schlugen die Angreifer des TSV Mengsberg in dieser Spielzeit zu. Der TSV Mengsberg erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Am nächsten Mittwoch reist der 1.FC Schwalmstadt zur SG Neukirchen/Röllshausen, zeitgleich empfängt der TSV Mengsberg den FC Homberg.