Schuffs erstes Cheftraineramt ist beim FC Niederkalbach

Tobias Schuff (links) wird zur Freude von Patrick Ede Becker neuer Trainer beim FC Niederkalbach. © Verein

Der FC Union Niederkalbach stellt seinen neuen Trainer für die kommende Saison 2024/25 vor. Nach zwei erfolgreichen Jahren unter der Leitung von Sebastian Fieres geht der Drittplatzierte der B-Liga Schlüchtern mit Tobias Schuff (40) in die neue Saison.

Schuff blickt auf seine bisherigen Stationen als Co-Trainer zurück (KOL Süd beim SV Mittelkalbach sowie Frauen-Hessenliga beim SV Gläserzell) und geht mit dem FC Union erstmals ein hauptverantwortliches Traineramt ein. Er ist C-Lizenz-Inhaber seit April 2024 und freut sich sehr auf seine erste Cheftrainer-Position.

„Der verheiratete Familienvater aus Flieden hatte von Beginn an ein super Gefühl, beim FC Union Niederkalbach willkommen zu sein und ist dankbar für das entgegengebrachte Vertrauen. Die Gespräche liefen auf beiden Seiten überaus positiv, sodass ihm die Entscheidung für den Verein leichtfiel“, heißt es vonseiten des Vereins. Trainer Schuff sagt: „Das Sportgelände und die vorhandenen Bedingungen rund um den Verein sind super. Ich bin gespannt auf die Mannschaft und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und bestmögliche Trainingsbeteiligung. Erstmal haben sich die Jungs eine, wenn auch kurze, Pause verdient, die Sommervorbereitung steht und ich kann es kaum abwarten, loszulegen.“