Neuer Coach der SG Haunetal

Schwab übernimmt Masic-Amt

Cino Schwab wird neuer Spielertrainer der SG Haunetal. Foto: Charlie Rolff

Nord-Kreisoberligist SG Haunetal meldet Vollzug bei der Trainersuche. Ab dem Sommer übernimmt Cino Schwab das sportliche Kommando bei den Fußballern aus Wehrda und Neukirchen. Der 34-Jährige wird Nachfolger von Denis Masic, der noch bis zum Ende der laufenden Saison als Spielertrainer fungiert.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Cino davon überzeugen konnten, seine Trainerlaufbahn bei der SG Haunetal zu starten. In den vergangenen Jahren hatten wir schon mehrfach versucht ihn als Spieler zu gewinnen. Damals wollte er verständlicherweise aber weiter höherklassig spielen. Jetzt übernimmt er von Denis eine intakte und motivierte Mannschaft. Nach etlichen guten Gesprächen sind wir sicher, dass Cino der richtige Mann ist, um unser Team Stück für Stück weiterzuentwickeln", erklären Frank Henning und Timo Lübeck aus dem Haunetaler Vorstandsteam.

Schwab, der sich im Mittelfeld sowohl offensiv wie defensiv wohlfühlt, bringt viel höherklassige Erfahrung mit. In mehr als 140 Hessenligaeinsätzen war er unter anderem für den Hünfelder SV, den TSV Lehnerz und Borussia Fulda aktiv. Zuletzt spielte er bei der Spvgg. Hosenfeld.

"Die SG Haunetal ist ein gut geführter Verein. Das Vertrauen der Verantwortlichen freut mich. Für mich ist es der richtige Zeitpunkt und der richtige Verein, um den schon länger geplanten Rollenwechsel vom Spieler zum Spielertrainer zu vollziehen. Ich habe viele gute Trainer in meiner Laufbahn erlebt, die mir viel mitgegeben haben. Diese Erfahrungen will ich nun weitergeben. Wir wollen erfolgreich und attraktiv spielen, damit die Leute gerne zum Sportplatz kommen", sagt Schwab.

Trainer der zweiten Mannschaft der SG Haunetal, die in der Kreisliga B auf Punktejagd geht, bleibt auf Wunsch aller Verantwortlichen in den neuen Serie Stefan Hubbe.

Kommentieren