Schweben II/Magdlos braucht Punkte

Schweben II/Magdlos braucht Punkte © SPM Sportplatz Media GmbH

Schweben II/Magdlos muss mit einer schwarzen Serie von sieben Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht SV Buchonia Flieden II empfangen. Zuletzt musste sich SG Schweben II/Magdlos geschlagen geben, als man gegen den SV Niederzell die zwölfte Saisonniederlage kassierte. Zuletzt kam der SV Flieden II zu einem 4:1-Erfolg über SG Huttengrund II.

Das Hinspiel hatte die Reserve des SV Buchonia Flieden deutlich mit 4:1 gewonnen.

Daheim hat Schweben II/Magdlos die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Heimteam das Problem. Erst 15 Treffer markierte das Schlusslicht – kein Team der A-Liga Schlüchtern ist schlechter.

Der SV Flieden II präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 52 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Buchonia. Die Buchonen weisen bisher insgesamt elf Erfolge, zwei Unentschieden sowie zwei Pleiten vor.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legen die Fliedener vor. SG Schweben II/Magdlos muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SV Buchonia Flieden II zu stoppen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Schweben II/Magdlos schafft es mit vier Zählern derzeit nur auf Platz 15, während der SV Flieden II 31 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Die letzten sieben Spiele alle verloren: SG Schweben II/Magdlos braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den SV Buchonia Flieden II gelingt, ist zu bezweifeln, siegte der Gast immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

Schweben II/Magdlos geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte SG Schweben II/Magdlos nämlich insgesamt 31 Zähler weniger als der SV Flieden II.

Kommentieren