Schweres Kaliber für Büchenb./Uttrichsh.

Schweres Kaliber für Büchenb./Uttrichsh. © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Büchenb./Uttrichsh. steht bei Dietershausen/F. eine schwere Aufgabe bevor. Am Sonntag wies die SG Dietershausen/Friesenh. die SG Rönshausen mit 5:2 in die Schranken. Letzte Woche siegte die Büchenb./Uttrichsh. gegen den TSV Poppenhausen mit 1:0. Somit nimmt die SG Büchenberg/Uttrichshausen mit 14 Punkten den zehnten Tabellenplatz ein.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-0-1) dürfte Dietershausen/F. selbstbewusst antreten. Nach 13 gespielten Runden gehen bereits 26 Punkte auf das Konto der SG und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Gastgebers stets gesorgt, mehr Tore als die SG Dietershausen/Friesenh. (40) markierte nämlich niemand in der A-Liga Fulda/Rhön. Drei Niederlagen trüben die Bilanz von Dietershausen/F. mit ansonsten acht Siegen und zwei Remis. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte die SG Dietershausen/Friesenh.

Wo bei der SG Büchenberg/Uttrichshausen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 19 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nach 13 Spielen verbucht die SGBU vier Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen auf der Habenseite.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Gasts sein: Dietershausen/F. versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz.

Für die Büchenb./Uttrichsh. wird es sehr schwer, bei der SG Dietershausen/Friesenh. zu punkten.