Kreisoberliga Fulda-Nord
25. Spieltag


SG Werratal

2

:

2


FSG Kiebitzgrund/Rothenk

Anpfiff

So - 28.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Heringen-Herfa

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Sebastian Schaub (Hilders)

Setzt Kiebitzgr./Rothenk. den Trend fort?

Setzt Kiebitzgr./Rothenk. den Trend fort? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Werratal will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die FSG Kiebitzgrund/Rothenk punkten. Letzte Woche gewann die SG Werratal gegen die SG Gudegrund mit 6:1. Somit nimmt die SG Werratal mit 22 Punkten den zwölften Tabellenplatz ein. Kiebitzgr./Rothenk. muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken.

Im Hinspiel siegte die FSG bereits sehr deutlich mit 3:0.

Die SG Werratal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Werratal sind 16 Punkte aus zwölf Spielen. In der Verteidigung der SG stimmt es ganz und gar nicht: 54 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Sieben Siege und ein Remis stehen 15 Pleiten in der Bilanz der Werrataler gegenüber.

Mit 34 Punkten auf der Habenseite steht die FSG Kiebitzgrund/Rothenk derzeit auf dem siebten Rang. Der aktuelle Ertrag des Gasts zusammengefasst: elfmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und neun Niederlagen. Kiebitzgr./Rothenk. befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Mit der FSG Kiebitzgrund/Rothenk trifft die SG Werratal auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.