Gruppenliga Frankfurt Ost
30. Spieltag


SG Nieder-Roden

0

:

5


SG Bruchköbel

Anpfiff

So - 05.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Rodgau-Nieder-Roden (HB)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Dietmar Wachsmann (Groß-Umstadt)

Setzt SG Bruchköbel den Trend fort?

Setzt SG Bruchköbel den Trend fort? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Bruchköbel will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der SG Nieder-Roden punkten. Die SG Nieder-Roden muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Letzte Woche gewann die SG Bruchköbel gegen den FC Germania Dörnigheim mit 1:0. Damit liegt die SG Bruchköbel mit 44 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Im Hinspiel strich die SG Bruchköbel die volle Punktzahl ein und feierte einen 2:0-Erfolg über die SG Nieder-Roden. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Die Heimbilanz der SG Nieder-Roden ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Mit lediglich 23 Zählern aus 27 Partien steht die SGN auf einem Abstiegsplatz. Im Sturm der Nieder-Rodener stimmt es ganz und gar nicht: 41 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Sechs Siege, fünf Unentschieden und 16 Niederlagen stehen bis dato für die Heimmannschaft zu Buche. Die passable Form der SG Nieder-Roden belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Im Tableau ist für die SG Bruchköbel mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Der aktuelle Ertrag der SGB zusammengefasst: 14-mal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und elf Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für den Gast, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Die Hintermannschaft der SG Nieder-Roden ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SG Bruchköbel mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Dieses Spiel wird für die SG Nieder-Roden sicher keine leichte Aufgabe, da die SG Bruchköbel 21 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.