Setzt SV Flieden II den Trend fort?

Setzt SV Flieden II den Trend fort? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Freitag bekommt es die Zweitvertretung von Gundhelm/Hutten mit der Reserve des SV Buchonia Flieden zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Der SV Flieden II strich am Freitag drei Zähler gegen SG Schweben II/Magdlos ein (3:0).

Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich die SG Gundhelm/Hutten II kürzlich gegen SG Huttengrund II zufriedengeben. Das Hinspiel hatte der SV Buchonia Flieden II bei Gundhelm/Hutten II mit 2:0 für sich entschieden.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-0-0) dürfte der SV Flieden II selbstbewusst antreten. Mit 38 Zählern führt die Buchonia das Klassement der A-Liga Schlüchtern souverän an. Prunkstück der Buchonen ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 18 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die Fliedener weisen bisher insgesamt zwölf Erfolge, zwei Unentschieden sowie zwei Pleiten vor. In den letzten fünf Spielen ließ sich das Heimteam selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Gundhelm/Hutten II erst fünf Zähler für sich. Im Tableau ist für die SG mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Der aktuelle Ertrag der Spielgemeinschaft zusammengefasst: dreimal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und acht Niederlagen. Die passable Form der Gäste belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Mit dem SV Buchonia Flieden II hat Gundhelm/Hutten II – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Der SV Flieden II erzielte in dieser Saison bereits 55 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga.

Gegen die SG Gundhelm/Hutten II sind für den SV Buchonia Flieden II drei Punkte fest eingeplant.