Gruppenliga Wiesbaden
21. Spieltag


TSG Wörsdorf

3

:

6


SG 01 Hoechst

Anpfiff

So - 25.02. 14:30 Uhr

Spielstätte

KR ldstein-Wörsdorf

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Dietmar Wachsmann (Groß-Umstadt)

SG 01 Hoechst zurück in der Spur

SG 01 Hoechst zurück in der Spur © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG 01 Hoechst kam gegen die TSG Wörsdorf zu einem klaren 6:3-Erfolg. Auf dem Papier ging die SG 01 Hoechst als Favorit ins Spiel gegen die TSG Wörsdorf – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel hatte die SG 01 Hoechst erfolgreich gestalten und mit 2:0 gewinnen können.

Ein Doppelpack brachte den Gast in eine komfortable Position: Turgay Akbulut war gleich zweimal zur Stelle (19./30.). Nach nur 24 Minuten verließ Sven Patzwald von der SG 01 Hoechst das Feld, Eren Duban kam in die Partie. Für das 1:2 der TSG Wörsdorf zeichnete Christian Haddo verantwortlich (37.). Raffael Grigorian (38.) und Barkan Aksu (40.) trafen innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung der SG 01 Hoechst. Die SG 01 Hoechst dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. In der Pause stellte die TSG Wörsdorf personell um: Per Doppelwechsel kamen Maximilian Meurer und Sasa Rami auf den Platz und ersetzten Muhamed Hajrulahovic und Maxim Bujnov. Für das 5:1 der SG 01 Hoechst sorgte Grigorian, der in Minute 62 zur Stelle war. Mike Afonso de Sousa Pontes schoss die Kugel zum 2:5 für die TSG Wörsdorf über die Linie (65.). Der sechste Streich der SG 01 Hoechst war Akbulut vorbehalten (70.). Rami war es, der in der 90. Minute den Ball im Tor der SG 01 Hoechst unterbrachte. Ein starker Auftritt ermöglichte der SG 01 Hoechst am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die TSG Wörsdorf.

Die TSG Wörsdorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Defensivabteilung der Wörsdorfer knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Die TSG musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da das Heimteam insgesamt auch nur fünf Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die SG 01 Hoechst hat die Krise der TSG Wörsdorf verschärft. Die TSG Wörsdorf musste bereits den dritten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Durch den Erfolg rückte die SG 01 Hoechst auf die sechste Position der Gruppenliga Wiesbaden vor. Die SG 01 Hoechst verbuchte insgesamt acht Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen. Die SG 01 Hoechst beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Während die TSG Wörsdorf am kommenden Sonntag die Spvgg. Eltville empfängt, bekommt es die SG 01 Hoechst am selben Tag mit dem SV Niederseelbach zu tun.