SG Aulatal II kämpft sich dank Naumann zum Punkt

SG Aulatal II kämpft sich dank Naumann zum Punkt © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trennten sich die Zweitvertretung der SG Aulatal und der SV Unterhaun unentschieden mit 2:2. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten der SG Aulatal II gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass die SG Aulatal II der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Das Hinspiel hatte die SGA mit 5:4 gewonnen.

Die Spielgemeinschaft musste den Treffer von Lucas Führer zum 1:0 hinnehmen (24.). Dennis Jülch erhöhte für den SV Unterhaun auf 2:0 (28.). Daniel Naumann verkürzte für die SG Aulatal II später in der 39. Minute auf 1:2. Zur Pause war der SV Unterhaun im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Als einige Zuschauer bereits die Wölfe als Sieger der Begegnung sahen, schlug der Moment von Naumann, der zum Ausgleich traf (90.). Der SVU wähnte den Sieg bereits in trockenen Tüchern, als der SG Aulatal II die Kehrtwende gelang und sie den Rückstand folglich noch egalisierte.

Sieben Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat die SG Aulatal II derzeit auf dem Konto. Die SG blieb auch im fünften Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von vier Siegen nicht aus.

Mit sechs Siegen und sechs Niederlagen weist der SV Unterhaun eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der SV im Mittelfeld der Tabelle. Der Sportverein ist seit drei Spielen unbezwungen.

Mit diesem Unentschieden verpassten die Aulataler die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält die SG Aulatal II den sechsten Platz.

Das Heimteam wird am kommenden Sonntag von der SG Asbach/Hessen empfangen. Der SV Unterhaun verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 09.03.2025 beim SG Haselbach wieder gefordert.