SG Bad Soden entlässt Trainer Kelvin King

Kelvin King ist kein Trainer mehr in Bad Soden. Foto: Thomas Zöller

Verbandsligist SG Bad Soden hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Kelvin Kevin mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Der 45-jährige B-Lizenz-Inhaber war seit Anfang dieser Spielzeit an der Bornwiese tätig. Nachfolger wird Anton Römmich (30), bisheriger Trainer der zweiten Mannschaft. Das gibt der Verein in einer Pressemitteilung bekannt.

Römmich besitzt ebenfalls die B-Lizenz und wird bereits am Dienstagabend erstmals das Training leiten. Unterstützt wird der neue Trainer von Arturo Gonzalez-Garcia (36), der dem Verbandsligateam gleichzeitig auch wieder als Torhüter zur Verfügung stehen wird. Nach zwölf Spieltagen haben die Sprudelkicker gerade einmal elf Punkte auf dem Konto und befinden sich als Tabellen-13. inmitten des Abstiegskampfes in der Verbandsliga. Nun zog der Verein die Konsequenzen daraus.

Spielertrainer der zweiten Mannschaft wird ab sofort Tuna Moaremoglu (32), der dem Kreisoberligateam bislang als lediglich als Spieler zur Verfügung gestanden hatte. "Die SG Bad Soden bedankt sich bei Kelvin King für seine geleistete Arbeit und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute", so der Verein in einer Pressenotiz.