SG Eiterfeld/Leimbach II auf dem absteigenden Ast

SG Eiterfeld/Leimbach II auf dem absteigenden Ast © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Zweitvertretung von Eiterf./Leimbach am Sonntag im Spiel gegen FSG Jossatal mächtig unter Druck. Die FSG Jossatal gewann das letzte Spiel und hat nun elf Punkte auf dem Konto.

Zuletzt musste sich die SG Eiterfeld/Leimbach II geschlagen geben, als man gegen die SG Friedewald/Ausbach die siebte Saisonniederlage kassierte. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. FSG Jossatal siegte nur knapp mit 6:5.

Die FSG krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 14. Die Ausbeute der Offensive ist bei den Jossataler verbesserungswürdig, was man an den erst 21 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Das Heimteam holte aus den bisherigen Partien drei Siege, zwei Remis und acht Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die FSG Jossatal in den vergangenen fünf Spielen.

Auf des Gegners Platz hat Eiterf./Leimbach II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Mit 21 Zählern aus 16 Spielen steht die SG momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Leistungskurve der Spielgemeinschaft zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit fünf Spielen auf den nächsten Sieg.

Die Offensive der Gäste kommt torhungrig daher. Über 2,81 Treffer pro Match markiert die SG Eiterfeld/Leimbach II im Schnitt.

Mit Eiterf./Leimbach II trifft FSG Jossatal auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Kommentieren