SG Grimmstadt II beendet die Negativserie

SG Grimmstadt II beendet die Negativserie © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 2:5 verlor die SG Marborn am vergangenen Samstag zu Hause deutlich gegen die Reserve der SG Grimmstadt. Das Hinspiel, das 3:0 geendet war, hatte seinen Sieger mit der SG Marborn gefunden.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG Grimmstadt II bereits in Front. Yannick Herber markierte in der zweiten Minute die Führung. Die Spielgemeinschaft machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Lukas Mackenroth (6.). Das 1:2 der SG Marborn bejubelte Sebastian Lifka (26.). Herber schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (30.). Durch einen von Leon Schneider verwandelten Elfmeter gelang der SG Marborn in der 45. Minute der 2:3-Anschlusstreffer. Mit einem Tor Vorsprung für die SG Grimmstadt II ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Bei Grimmstädter kam zu Beginn der zweiten Hälfte Markus Weber für Philip Pusch in die Partie. Thomas Malcherek versenkte die Kugel zum 4:2 für die Gäste (58.). Christoph Müller schraubte das Ergebnis in der 73. Minute mit dem 5:2 für die SG Grimmstadt II in die Höhe. Ab der 58. Minute bereicherte der für Orkan Karahan eingewechselte Müller die SG Grimmstadt II im Vorwärtsgang. Nichts ließ die SG Marborn unversucht: Mit Manuel Nsowah kam ein weiterer nomineller Angreifer in die Begegnung, der Ferid Purdic ersetzte (64.). Unter dem Strich nahm die SG Grimmstadt II bei der SGM einen Auswärtssieg mit.

Die SG Marborn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In der Schlussphase der Saison befinden sich die Marborner in der Tabelle über dem ominösen Strich. Die Heimmannschaft wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg.

Gegen Ende der Spielzeit weiß die SG Grimmstadt II die Abstiegsränge hinter sich. Die SG Grimmstadt II bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, vier Unentschieden und 15 Pleiten. Die SG Grimmstadt II beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.

Nächster Prüfstein für die SG Marborn ist der TSV Heubach (Sonntag, 15:00 Uhr). Die SG Grimmstadt II misst sich am selben Tag mit der TSV Weichersbach (13:00 Uhr).

Kommentieren