Kreisoberliga Fulda-Süd
12. Spieltag


SG Grimmstadt

4

:

1


SV Welkers

Anpfiff

Sa - 07.10. 17:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Steinau

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Roberto Mazza (Rodgau)

SG Grimmstadt schielt nach oben

SG Grimmstadt schielt nach oben © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Grimmstadt will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den SV Welkers punkten. Die SG Grimmstadt siegte im letzten Spiel gegen die SG Löschenrod mit 1:0 und belegt mit 20 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Bei der TSG Lütter gab es für den SV Welkers am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:3-Niederlage.

Die SG Grimmstadt wartet mit einer Bilanz von insgesamt fünf Erfolgen, fünf Unentschieden sowie einer Pleite auf. Die passable Form der SG belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Die Stärke des SV Welkers liegt in der Offensive – mit insgesamt 39 erzielten Treffern. Bisher verbuchte die Concordia siebenmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und drei Niederlagen.

Insbesondere den Angriff des SVW gilt es für die SG Grimmstadt in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der SV Welkers den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Der SV Welkers nimmt mit 22 Punkten den dritten Platz ein. Die SG Grimmstadt liegt aber mit nur zwei Punkten weniger auf Platz sechs knapp dahinter und kann mit einem Sieg am SV Welkers vorbeiziehen.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Kommentieren