SG Grimmstadt zum dritten Mal in Folge unbesiegt
Arne Gerwald brachte Grimmstädter nach 18 Minuten die 1:0-Führung. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung des Heimteams bestehen. Bei der SG Grimmstadt änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Kim Schäddel ersetzte Paul Moraru. In der 50. Minute brachte Jan Rink das Netz für die SG Grimmstadt zum Zappeln. In den 90 Minuten war die SG Grimmstadt im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Gundhelm/Hutten und fuhr somit einen 2:0-Sieg ein.
Im letzten Hinrundenspiel errang die SG Grimmstadt drei Zähler und weist als Tabellenzehnter nun insgesamt 18 Punkte auf. Die SG Grimmstadt verbuchte insgesamt fünf Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird die SG Grimmstadt die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.
Die SG Gundhelm/Hutten muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Schlappe behält der Gast den sechsten Tabellenplatz bei. Die Defensive von Gundhelm/Hutten muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 41-mal war dies der Fall. Sechs Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat die SG Gundhelm/Hutten derzeit auf dem Konto.
Kommenden Sonntag, um 15:00 Uhr, tritt die SG Grimmstadt beim SV Welkers an, schon einen Tag vorher muss Gundhelm/Hutten seine Hausaufgaben bei der SG Lauter erledigen. Los geht es ebenfalls um 15:00 Uhr.