SG Gudegrund schlägt Cornberg/Rockensüß im Kellerduell
Für das erste Tor sorgte Nils Kuellmer. In der siebten Minute traf der Spieler der SG Gudegrund ins Schwarze. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Für das 2:0 der SG Gudegrund zeichnete Merlin Rettig verantwortlich (79.). Manuel Toro Moreno verkürzte für die SG Cornberg/Rockensüß später in der 87. Minute auf 1:2. Letztlich nahm die SG Gudegrund gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.
Die Heimmannschaft muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Für die SG Gudegrund ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Die SG Gudegrund bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und zehn Pleiten. Nach fünf sieglosen Spielen ist die SG Gudegrund wieder in der Erfolgsspur.
Die Defizite in der Verteidigung sind bei Cornberg/Rockensüß klar erkennbar, sodass bereits 60 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Nach 18 Spieltagen ist der Gast das Schlusslicht der Kreisoberliga Fulda-Nord. Die Offensive der SG Cornberg/Rockensüß strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass Cornberg/Rockensüß bis jetzt erst 27 Treffer erzielte. Die SG Cornberg/Rockensüß musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Cornberg/Rockensüß insgesamt auch nur drei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die letzten Auftritte der SG Cornberg/Rockensüß waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.
Die SG Gudegrund hat nächste Woche die SG Haunetal zu Gast. Cornberg/Rockensüß verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 09.03.2025 die SG Haunetal.