A-Liga Fulda/Lauterbach
23. Spieltag


FSG IHBU

7

:

1


SG Hattenhof

Anpfiff

So - 05.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP2 Ilbeshausen-Hochwaldhausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Thomas Herzig (Kalbach)

SG Hattenhof verliert hoch bei TSV Ilbeshausen

SG Hattenhof verliert hoch bei TSV Ilbeshausen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Ilbeshausen führte die SG Hattenhof nach allen Regeln der Kunst mit 7:1 vor. Der TSV Ilbeshausen ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die SG Hattenhof einen klaren Erfolg. Das Hinspiel bei der SG Hattenhof hatte der TSV Ilbeshausen schlussendlich mit 8:1 für sich entschieden.

Timo Appel brachte den TSV Ilbeshausen in der zwölften Minute in Front. Für das 2:0 des TSV zeichnete Jens van der Es verantwortlich (20.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Sven Neisberger den Vorsprung der Ilbeshäuser auf 3:0 (43.). Der dominante Vortrag der Heimmannschaft im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Mit dem 4:0 von Alexander Deuchert für den TSV Ilbeshausen war das Spiel eigentlich schon entschieden (49.). Joshua Wyne erzielte in der 60. Minute den Ehrentreffer für die SG Hattenhof. Nach den Treffern von Julian Stock (62.) und Deuchert (86.) setzte Heiko Schäfer (89.) den Schlusspunkt für den TSV Ilbeshausen. Schlussendlich setzte sich der TSV Ilbeshausen mit sieben Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Beim TSV Ilbeshausen präsentierte sich die Abwehr angesichts 41 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (45). Nach dem errungenen Dreier hat der TSV Ilbeshausen Position neun der A-Liga Fulda/Lauterbach inne. Der TSV Ilbeshausen verbuchte insgesamt sechs Siege, sieben Remis und acht Niederlagen. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte der TSV Ilbeshausen endlich wieder einmal drei Punkte.

Die Defizite in der Verteidigung sind bei der SG Hattenhof klar erkennbar, sodass bereits 86 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Mit lediglich acht Zählern aus 20 Partien steht die SGH auf dem Abstiegsplatz. Im Angriff weisen die Hattenhofer deutliche Schwächen auf, was die nur 26 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Der Gast kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 16 summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Nur einmal ging die SG Hattenhof in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Für den TSV Ilbeshausen geht es am kommenden Sonntag bei der SG Lüder-Schwarzatal weiter. Die SG Hattenhof ist am kommenden Mittwoch zu Gast beim VfL Lauterbach.