Do - 30.05. 15:00 Uhr
RP Bad Hersfeld-Asbach
--
Vincenz Notarangelo (Burghaun)
SG Hessen/SVA/Spvgg. mit gelungenem Saisonausklang
Landry Labitey Gunn brachte den SV Roßbach in der vierten Minute ins Hintertreffen. Die SG Hessen/SVA/Spvgg. baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 2:0 für die SG Hessen/SVA/Spvgg. durch ein Eigentor des SV Roßbach in der 26. Minute. Mit dem 3:0 von Gunn für die SG Hessen/SVA/Spvgg. war das Spiel eigentlich schon entschieden (36.). Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Michael Krist mit dem 1:3 für den SV Roßbach zur Stelle (43.). Mit der Führung für die SG Hessen/SVA/Spvgg. ging es in die Halbzeitpause. Beim SV Roßbach gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Oliver Vogt wurde für Jan-Niclas Helmke eingewechselt. Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzte die SG Hessen/SVA/Spvgg. zum Wechseln: Duale Mahmud spielte fortan für Daniel Hess weiter. Spielstark zeigte sich die SG Hessen/SVA/Spvgg, als Johann Eirich (69.) und Gunn (76.) innerhalb weniger Minuten für die Vorentscheidung sorgten. Michael Rübe schoss die Kugel zum 2:5 für den SV Roßbach über die Linie (83.). Schlussendlich verbuchte die SG Hessen/SVA/Spvgg. gegen den SVR einen überzeugenden Heimerfolg.
Nachdem die SG Hessen/SVA/Spvgg. in diesem Jahr oben mitmischte, will man in der nächsten Saison richtig angreifen. Überaus erfolgreich war in dieser Spielzeit der Angriff der SG Hessen/SVA/Spvgg. Mit 113 geschossenen Toren weist die SG Hessen/SVA/Spvgg. eine beeindruckende Marke auf. Zum Saisonende hat die SG Hessen/SVA/Spvgg. 18 Siege, acht Niederlagen und vier Unentschieden auf dem Konto stehen. Der großartige Saisonendspurt der SG Hessen/SVA/Spvgg. mit 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen reichte nicht mehr, um nach ganz oben zu kommen. Die SG Hessen/SVA/Spvgg. machte aber deutlich, wo man in der nächsten Spielzeit mitspielen will.
Der SV Roßbach steht nach allen Spielen auf Platz zehn und befindet sich damit im unteren Mittelfeld. Probleme hatten die Gäste in dieser Saison vor allem im eigenen Angriffsspiel. Gerade einmal 40 geschossene Tore stehen für den SV zu Buche. Die Roßbacher schnitten insgesamt mäßig ab. Neun Siege und sieben Remis stehen 14 Niederlagen gegenüber.