Eurich in leitender Position

Schlüchtern holt jungen Innenverteidiger zurück

Justus Gärtner (rechts) verteidigt künftig für die SG Schlüchtern. Foto: Schleich

Kaum haben sich Verein und Spielertrainer auf ein weiteres gemeinsames Jahr verständigt, da vermeldet Gruppenligist SG Schlüchtern zwei Neuzugänge.

Spielertrainer Marc Friedel (42) hat für die kommende Saison einen neuen Innenverteidiger. Vom ambitionierten Lokalrivalen aus der A-Liga, der SG Distelrasen, kehrt Justus Gärtner zurück an die Auwiese. „Justus ist ein ehrgeiziger und bissiger Spieler, er entstammt unserer Jugend und hat sich trotz seiner erst 21 Lenze in seinem Team als Leistungsträger und Führungsspieler hervorgetan“, sagt Abteilungsleiter Marco Schlichting, der zuletzt immer wieder im Abwehrzentrum aushelfen musste und daher nur allzu gut weiß, „dass auf dieser Position Handlungsbedarf bestanden hat“.

Ein alter Bekannter verstärkt die Sportgemeinschaft in der Führungsriege. Nach einer glücklosen Stippvisite als Trainer des A-Ligisten SV Niederzell und zuvor sechs Jahren als Spieler beziehungsweise Co-Trainer der SG Schlüchtern, kehrt Jochen Eurich zurück. Gemeinsam mit Markus Klein bildet der ehemalige Hessenligaspieler von Borussia Fulda fortan die Sportliche Leitung.

„Ich bin sowieso ein Freund davon, ehemalige Spieler in den Verein einzubinden, und Jochen ist bei uns hochangesehen“, sagt Schlichting. Eurich freut sich auf die neue Aufgabe: „Ich habe bei der SG viele Freundschaften geknüpft und habe die Lust und die Energie mich auf dieser Position einzubringen.“ / oi

Kommentieren