So - 15.10. 15:00 Uhr
RP1 Wartenberg-Landenhausen
--
Gregor Göbler (Mücke)
SG Huttengrund rupft FSG Wartenberg
David Dietz brachte die SGH in der zehnten Minute nach vorn. Bereits in der 15. Minute erhöhte Leon Dietz den Vorsprung der Huttengrunder. Mit dem 3:0 durch Tobias Buchhold schien die Partie bereits in der 17. Minute mit den Gästen einen sicheren Sieger zu haben. Nach nur 24 Minuten verließ Boris Loch von der FSG Wartenberg das Feld, Kevin Merz kam in die Partie. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Tim Dietz das 4:0 nach (45.). Die SG Huttengrund konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der SG Huttengrund. Julian Zuckrigl ersetzte Tom Hanke, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für die SG Huttengrund in die Pause. In der 73. Minute stellte die FSG Wartenberg personell um: Per Doppelwechsel kamen Jonas Schmidt und Benedikt Stenger auf den Platz und ersetzten Moritz Klingel und Nicolas Kaspar. Tim Dietz legte in der 90. Minute zum 5:0 für die SG Huttengrund nach. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Gregor Göbler (Mücke) fuhr die SG Huttengrund einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.
Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der FSG Wartenberg im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 53 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisoberliga Fulda-Süd. Die FSG verbuchte insgesamt einen Sieg, zwei Remis und elf Niederlagen. Nach dem vierten Fehlschlag am Stück sind die Wartenberger weiter in Bedrängnis geraten. Gegen die SG Huttengrund war am Ende kein Kraut gewachsen.
Nur einmal gab sich die SG Huttengrund bisher geschlagen. Seit zwölf Begegnungen hat die SG Huttengrund das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.
Die Defensivleistung der FSG Wartenberg lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen die SG Huttengrund offenbarte die FSG Wartenberg eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.
Die FSG Wartenberg tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 27.10.2023, bei Spvgg. Hosenfeld an. Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) bekommt die SG Huttengrund Besuch von der SG Magdlos.