Kreisoberliga Fulda-Süd
13. Spieltag


SG Landenhausen

0

:

5


SG Huttengrund

Anpfiff

So - 15.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Wartenberg-Landenhausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Gregor Göbler (Mücke)

SG Huttengrund will weiter Boden gutmachen

SG Huttengrund will weiter Boden gutmachen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Wartenberg konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit der SG Huttengrund kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Jüngst brachte die SG Löschenrod der FSG Wartenberg die neunte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Letzte Woche siegte die SG Huttengrund gegen die SG Löschenrod mit 5:0.

Damit liegt die SG Huttengrund mit 21 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Daheim hat die FSG Wartenberg die Form noch nicht gefunden: Die fünf Punkte aus acht Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die FSG belegt mit fünf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit erschreckenden 45 Gegentoren stellen die Wartenberger die schlechteste Abwehr der Liga. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Spielgemeinschaft lediglich einmal die Optimalausbeute.

Mehr als Platz sechs ist für die SG Huttengrund gerade nicht drin. Die SGH verbuchte fünf Siege, sechs Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Die passable Form der Huttengrunder belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Die Hintermannschaft der FSG Wartenberg ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SG Huttengrund mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Dieses Spiel wird für die FSG Wartenberg sicher keine leichte Aufgabe, da die SG Huttengrund 16 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.