SG Kinzenbach im Aufwärtstrend

SG Kinzenbach im Aufwärtstrend © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Waldsolms will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die SG Kinzenbach punkten. Letzte Woche siegte die SG Waldsolms gegen den SV Grün-Weiß Emsdorf mit 4:2. Damit liegt die SG Waldsolms mit 45 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Die SG Kinzenbach dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der FSV Braunfels zuletzt mit 9:1 abgefertigt. Die SG Kinzenbach hatte im Hinspiel alle Register gezogen und einen 5:2-Sieg verbucht.

Nach 31 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der SG Waldsolms insgesamt durchschnittlich: 13 Siege, sechs Unentschieden und zwölf Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gastgeber.

Das Konto der SG Kinzenbach zählt mittlerweile 68 Punkte. Damit steht die Sportgemeinschaft kurz vor Saisonende auf einem starken ersten Platz. Offensiv konnte den Kinzenbacher in der Gruppenliga Gießen/Marburg kaum jemand das Wasser reichen, was die 93 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der Gast weist bisher insgesamt 21 Erfolge, fünf Unentschieden sowie fünf Pleiten vor. In den letzten fünf Spielen ließ sich die SG Kinzenbach selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der SG Waldsolms sein: Die SG Kinzenbach versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz.

Zum Ende der Saison wird die SG Waldsolms noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner SG Kinzenbach steht in der Tabelle acht Positionen besser da.