Gruppenliga Gießen/Marburg
23. Spieltag


SG Kinzenbach

0

:

4


FC Cleeberg

Anpfiff

So - 10.03. 14:00 Uhr

Spielstätte

KR Kinzenbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Silas Ortmann (Eschenburg)

SG Kinzenbach will den Lauf ausbauen

SG Kinzenbach will den Lauf ausbauen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Kinzenbach will die Erfolgsserie von vier Siegen gegen den FC Cleeberg ausbauen. Die SG Kinzenbach dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der FC Ederbergland II zuletzt mit 6:1 abgefertigt. Gegen den SV Grün-Weiß Emsdorf kam der FC Cleeberg im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2).

Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Die SG Kinzenbach siegte mit 1:0.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-2-2) dürfte die Sportgemeinschaft selbstbewusst antreten. Mit 53 Zählern führen die Kinzenbacher das Klassement der Gruppenliga Gießen/Marburg souverän an. Die Angriffsreihe der Gastgeber lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 66 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Das bisherige Abschneiden der SG Kinzenbach: 17 Siege, zwei Punkteteilungen und zwei Misserfolge.

Der FC Cleeberg belegt mit 40 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die Offensivabteilung des Gasts funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 57-mal zu. Die Bilanz des FC Cleeberg nach 21 Begegnungen setzt sich aus 13 Erfolgen, einem Remis und sieben Pleiten zusammen.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Wer bestätigt die Form der letzten Spiele? Beide Mannschaften haben in den vergangenen fünf Begegnungen viermal gewonnen und einmal die Punkte geteilt.

Der FC Cleeberg ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.