Kreisoberliga Fulda-Süd
29. Spieltag


SG Löschenrod

4

:

1


SG Magdlos

Anpfiff

So - 26.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Eichenzell-Löschenrod

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Elias Mauntel (Bad Orb)

SG Löschenrod drängt auf Wiedergutmachung

SG Löschenrod drängt auf Wiedergutmachung © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die SG Magdlos am Sonntag im Spiel gegen die SG Löschenrod mächtig unter Druck. Bei der TSG Lütter gab es für die SG Löschenrod am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:7-Niederlage. Jüngst brachte die FSG Wartenberg der SG Magdlos die 24.

Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Das Hinspiel hatte die SG Löschenrod bei der SG Magdlos mit 2:0 für sich entschieden.

Die Heimbilanz der SG Löschenrod ist ausbaufähig. Aus 14 Heimspielen wurden nur 16 Punkte geholt. Kurz vor Saisonultimo bekleidet die Hermania den elften Rang des Klassements. 44:82 – das Torverhältnis der SGL spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der aktuelle Ertrag der Löschenroder zusammengefasst: neunmal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und 15 Niederlagen.

Die SG Magdlos ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr die Teutonia bisher ein. Mit lediglich acht Zählern aus 28 Partien stehen die Teutonen kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Mit 103 Toren fing sich die SGM die meisten Gegentore der Kreisoberliga Fulda-Süd ein.

Wenn die Magdloser den Platz betreten, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der Gäste (103). Aber auch bei der SG Löschenrod ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (82).

Dieses Spiel wird für die SG Magdlos sicher keine leichte Aufgabe, da die SG Löschenrod 23 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.