Kreisoberliga Fulda-Süd
29. Spieltag


SG Löschenrod

4

:

1


SG Magdlos

Anpfiff

So - 26.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Eichenzell-Löschenrod

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Elias Mauntel (Bad Orb)

SG Magdlos bleibt Schlusslicht bei Gegentoren in der Kreisoberliga Fulda-Süd

SG Magdlos bleibt Schlusslicht bei Gegentoren in der Kreisoberliga Fulda-Süd © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:4 verlor die SG Magdlos am vergangenen Sonntag deutlich gegen die SG Löschenrod. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die SG Löschenrod wurde der Favoritenrolle gerecht. Die Hermania hatte im Hinspiel mit 2:0 das bessere Ende für sich gehabt.

Die SGL ging mit einem Elfmeter von Kevin Wolf in Führung (18.). Dominik Gaul nutzte die Chance für die SG Magdlos und beförderte in der 31. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Die SG Magdlos kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Tom Heurich war für Wilfried Herrmann zur Stelle. Die Teutonia musste den Treffer von Tony Rausch zum 2:1 hinnehmen (70.). Sebastian Vogel verwandelte in der 77. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der SG Löschenrod auf 3:1 aus. Wolf überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:1 für die Löschenroder (87.). Am Schluss siegte die SG Löschenrod gegen die SG Magdlos.

In der Schlussphase der Saison befindet sich die SG Löschenrod in der Tabelle über dem ominösen Strich. Das Heimteam bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, vier Unentschieden und 15 Pleiten.

Die SG Magdlos ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhren die Teutonen bisher ein. Kurz vor Saisonende steht die SGM mit acht Punkten auf Platz 16. 32:107 – das Torverhältnis der Magdloser spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nun mussten sich die Gäste schon 25-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. In 14 ausgetragenen Spielen kam die SG Magdlos in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Die Defensivleistung der SG Magdlos lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen die SG Löschenrod offenbarte die SG Magdlos eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Am nächsten Donnerstag reist die SG Löschenrod zu Spvgg. Hosenfeld, zeitgleich empfängt die SG Magdlos die SG Grimmstadt.

Kommentieren