SG Marborn empfängt SG Huttengrund II zum Start der Rückrunde

SG Marborn empfängt SG Huttengrund II zum Start der Rückrunde © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung von SG Huttengrund will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der SG Marborn punkten. Am vergangenen Spieltag verlor die SG Marborn gegen den SV Buchonia Flieden II und steckte damit die zehnte Niederlage in dieser Saison ein.

SG Huttengrund II gewann das letzte Spiel gegen SG Sterbfritz/Sannerz mit 4:3 und nimmt mit 18 Punkten den neunten Tabellenplatz ein.

Daheim hat die SG Marborn die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der SGM im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 50 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Schlüchtern.

SG Huttengrund II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 46 Gegentore verdauen musste.

Wenn SG Huttengrund II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von SG Huttengrund II (46). Aber auch bei der SG Marborn ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (50). Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. SG Huttengrund II belegt mit 18 Punkten den neunten Rang, während die SG Marborn mit elf Zählern weniger auf Platz 14 rangiert.

Die SG Marborn steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von SG Huttengrund II bedeutend besser als die der SG Marborn.