SG Neuenstein II gewinnt bei FSG Bebra II

SG Neuenstein II gewinnt bei FSG Bebra II © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 4:2 holte sich die Zweitvertretung der SG Neuenstein drei Punkte bei der Reserve von FSG Bebra. Die Beobachter waren sich einig, dass FSG Bebra II als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1 die Punkte geteilt.

FSG Bebra II ging durch Alexander Ast in der zwölften Minute in Führung. James Rimer schockte den Gastgeber und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die SG Neuenstein II (15./43.). Die Pausenführung der SG Neuenstein II fiel knapp aus. Zum Seitenwechsel ersetzte Kilian Schmidt von der SG seinen Teamkameraden Niklas Ziehn. Anstelle von Samuel Bajrami war nach Wiederbeginn Siem Kflom Mebrahtu für FSG Bebra II im Spiel. Schmidt beförderte das Leder zum 3:1 der SG Neuenstein II über die Linie (52.). Janis Huff brachte die Spielgemeinschaft in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (65.). Für das 2:4 von FSG Bebra II zeichnete SAMUEL CAVAS verantwortlich (73.). Am Ende punktete die SG Neuenstein II dreifach beim Schlusslicht.

FSG Bebra II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen die SG Neuenstein II – FSG Bebra II bleibt weiter unten drin. 14:47 – das Torverhältnis von FSG Bebra II spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Trotz der drei Zähler machte die SG Neuenstein II im Klassement keinen Boden gut. Vier Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen hat die SG Neuenstein II derzeit auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für den Gast, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

FSG Bebra II tritt am kommenden Sonntag bei ESV Hönebach II an, die SG Neuenstein II empfängt am selben Tag den VfL Philippsthal.

Kommentieren