SG Neuenstein II will Trendwende

SG Neuenstein II will Trendwende © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der SG Neuenstein will nach vier Spielen ohne Sieg bei der Zweitvertretung von Niederaula/Kersp. endlich wieder einen Erfolg landen. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich die SG Niederaula/Kerspenh. II kürzlich gegen ESV Hönebach II zufriedengeben. Die SG Neuenstein II kam zuletzt gegen die SG Ludwigsau zu einem 0:0-Unentschieden.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-1-1) dürfte Niederaula/Kersp. II selbstbewusst antreten. Das Heimteam holte aus den bisherigen Partien drei Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für die SG Niederaula/Kerspenh. II – acht Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Die SG Neuenstein II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Auf des Gegners Platz haben die Gäste noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwei Zählern unterstreicht. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden der SG Neuenstein II liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 33 Gegentreffer fing. Die bisherige Ausbeute der SG Neuenstein II: ein Sieg, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die SG Neuenstein II in den vergangenen fünf Spielen.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Niederaula/Kersp. II belegt mit zwölf Punkten den neunten Rang, während die SG Neuenstein II mit vier Zählern weniger auf Platz 14 rangiert.

Mit der SG Niederaula/Kerspenh. II trifft die SG Neuenstein II auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Kommentieren