So - 14.04. 15:00 Uhr
RP Rodgau-Nieder-Roden (HB)
--
Marcel Göttel (Wiesbaden)
SG Nieder-Roden siegt im Kellerduell
Der FSV Bad Orb ging per Elfmeter von Dominik Stenger in Führung (7.). Nebojscha Nikolov nutzte die Chance für die SG Nieder-Roden und beförderte in der 18. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Nikolov schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (56.). Pascal Schwäbe brachte den Ball zum 3:1 zugunsten der SG Nieder-Roden über die Linie (80.). Letztlich nahm der FSV Bad Orb im Kellerduell bei der Sportgemeinschaft eine bittere Niederlage hin und unterlag mit 3:1.
Die SG Nieder-Roden muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Für die SGN ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Die Nieder-Rodener bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt fünf Siege, fünf Unentschieden und 15 Pleiten. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte die Heimmannschaft endlich wieder einmal drei Punkte.
Wann bekommt der FSV Bad Orb die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die SG Nieder-Roden gerät man immer weiter in die Bredouille. Der FSV Bad Orb verbuchte insgesamt zehn Siege, vier Remis und elf Niederlagen.
Die SG Nieder-Roden tritt am Freitag, den 19.04.2024, um 20:00 Uhr, beim FC 03 Gelnhausen an. Zwei Tage später (15:00 Uhr) empfängt der FSV Bad Orb den VfB Oberndorf.