A-Liga Schlüchtern
27. Spieltag


SG Oberkalbach

6

:

1


SG Marborn

Anpfiff

So - 12.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Kalbach-Oberkalbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Yannik Piston (Birstein)

SG Oberkalbach liest SG Marborn die Leviten

SG Oberkalbach liest SG Marborn die Leviten © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Oberkalbach führte die SG Marborn nach allen Regeln der Kunst mit 6:1 vor. Auf dem Papier ging die SG Oberkalbach als Favorit ins Spiel gegen die SG Marborn – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel hatte die SG Oberkalbach für sich entschieden und einen 3:0-Sieg verbucht.

Niklas Jost brachte die SGO in der 27. Minute in Front. In der 32. Minute brachte Dzejlan Salkovic das Netz für die Oberkalbacher zum Zappeln. Noch vor der Halbzeit legte Jost seinen zweiten Treffer nach (45.). Der tonangebende Stil der SG Oberkalbach spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Für das 1:3 der SG Marborn zeichnete Floris Selmonaj verantwortlich (63.). Salkovic (66.), Tim Emrulla (79.) und Amir Asani (86.) ließen im weiteren Verlauf keine Zweifel am Sieg der SG Oberkalbach aufkommen. Schlussendlich setzte sich das Heimteam mit sechs Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Trotz des Sieges bleibt die SG Oberkalbach auf Platz fünf. Die Offensive der SG Oberkalbach in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die SG Marborn war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 90-mal schlugen die Angreifer der SG Oberkalbach in dieser Spielzeit zu. 14 Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat die SG Oberkalbach derzeit auf dem Konto. Die SG Oberkalbach ist seit drei Spielen unbezwungen.

Die SG Marborn belegt mit 26 Punkten den zehnten Tabellenplatz. In der Verteidigung der SGM stimmt es ganz und gar nicht: 84 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die SG kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. Ansonsten stehen noch sieben Siege und fünf Unentschieden in der Bilanz. Mit dem Gewinnen tun sich die Marborner weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Nächster Prüfstein für die SG Oberkalbach ist die TSV Weichersbach (Samstag, 15:00 Uhr). Die SG Marborn misst sich am selben Tag mit der Zweitvertretung der SG Grimmstadt (13:00 Uhr).