SG Oberkalbach liest SG Sinngrund die Leviten

SG Oberkalbach liest SG Sinngrund die Leviten © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die SG Oberkalbach und die SG Sinngrund mit dem Endstand von 6:0. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch die SG Oberkalbach wusste zu überraschen. Im Hinspiel hatte SG Sinngrund die SGO mit einem beeindruckenden 5:1 vom Feld gefegt.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG Oberkalbach bereits in Front. Tim Emrulla markierte in der fünften Minute die Führung. Dzejlan Salkovic brachte den Ball zum 2:0 zugunsten der Oberkalbacher über die Linie (39.). Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzten die Gastgeber zum Wechseln: Nicolai Rensch spielte fortan für Mirco Kekule weiter. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Das 3:0 für die SG Oberkalbach stellte Emrulla sicher. In der 52. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Leon Loeffert legte in der 59. Minute zum 4:0 für die SG Oberkalbach nach. Philip Ommert verwandelte in der 83. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der SG Oberkalbach auf 5:0 aus. Loeffert stellte schließlich in der 89. Minute den 6:0-Sieg für die SG Oberkalbach sicher. Am Ende kam die SG Oberkalbach gegen die SG Sinngrund zu einem verdienten Sieg.

Die SG Oberkalbach konnte sich gegen SG Sinngrund auf eine sattelfeste Defensive verlassen und mischt in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit. In den letzten fünf Partien rief die SG Oberkalbach konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Trotz der Niederlage fiel die SG Sinngrund in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz drei. Die SG taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zehn Siege ein.

Am kommenden Samstag trifft die SG Oberkalbach auf die Reserve der SG Grimmstadt (14:30 Uhr), SG Sinngrund reist tags zuvor zum SV Herolz (19:30 Uhr).