SG Oberrode verliert hoch gegen TSV Künzell II

SG Oberrode verliert hoch gegen TSV Künzell II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Oberrode kam gegen die Zweitvertretung des TSV Künzell mit 2:7 unter die Räder. Im Hinspiel wurde der TSV Künzell II mit 0:4 abgeschossen.

David Hasenauer machte in der 32. Minute das 1:0 der SG Oberrode perfekt. Mit einem schnellen Doppelpack (41./45.) zum 2:1 schockte Louis Winkow die SGO und drehte das Spiel. Ein Tor auf Seiten des TSV Künzell II machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Zum Seitenwechsel ersetzte Bastian Günther von der SG Oberrode seinen Teamkameraden Till Blumenthal. Marcel Hamperl traf zum 2:2 zugunsten der SG (59.). Der TSV Künzell II drückte aufs Tempo und brachte sich durch Treffer von Erdem Durdu (63.), Malte Schramm (73.) und Winkow (75.) auf die Siegerstraße. K.A. k.A. (82.) und Louis Paul (86.) brachten den TSV mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Die Künzeller überrannten die SG Oberrode förmlich mit sieben Toren und fahren so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Die SG Oberrode verbuchte insgesamt sieben Siege, ein Remis und sieben Niederlagen.

Der TSV Künzell II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Turn- und Sportverein ist deutlich zu hoch. 53 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Fulda fing sich bislang mehr Tore ein. Die Gäste bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und acht Pleiten. Der TSV Künzell II ist seit drei Spielen unbezwungen.

Die SG Oberrode verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 09.03.2025 SG Giesel.