SG Praforst bastelt weiter am Traumstart
Patrick Lesser brachte BW Großentaft in der 15. Minute in Front. Marvin Rützel beförderte das Leder zum 1:1 der SG Praforst in die Maschen (27.). Cino Schwab war zur Stelle und markierte das 2:1 von BW Großentaft (33.). Zur Pause behielten die Blau-Weißen die Nase knapp vorn. Florian Völker versenkte den Ball in der 52. Minute im Netz der Sportvereinigung. Rützel verwandelte in der 70. Minute einen Elfmeter und brachte der SG Praforst die 3:2-Führung. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:2 zugunsten der SG.
Die Spielgemeinschaft hat nach der Herbstmeisterschaft nur noch eins im Sinn – den Aufstieg. Im letzten Hinrundenspiel errangen die Praforster drei Zähler und weisen als Tabellenerster nun insgesamt 39 Punkte auf. Mit beeindruckenden 58 Treffern stellt die SGP den besten Angriff der A-Liga Hünfeld/Hersfeld. Das Heimteam setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon 13 Siege auf dem Konto.
Trotz der Niederlage fiel BW Großentaft in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz zwei. Elf Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der Großentafter. Die Situation bei BW bleibt angespannt. Gegen die SG Praforst kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.
Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt die SG Praforst beim TSV Ufhausen an, schon zwei Tage vorher muss BW Großentaft seine Hausaufgaben bei der SG Soisdorf/Rasdorf erledigen.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können