SG Praforst bastelt weiter am Traumstart

SG Praforst bastelt weiter am Traumstart © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Praforst drehte einen 0:1-Pausenrückstand und ließ der SG Soisdorf/Rasdorf am Ende mit 5:1 keine Chance. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Die SG Praforst löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Enger ging es kaum: Die Praforster hatten sich im Hinspiel knapp mit 2:1 behauptet.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Louis Schmitt sein Team in der zehnten Minute. Mit einem Tor Vorsprung für die SG Soisdorf/Rasdorf ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. Julian Helm trug sich in der 47. Spielminute in die Torschützenliste ein. In der 63. Minute erzielte Miron Osmani das 2:1 für die SG Praforst. Eine starke Leistung zeigte Dennis Mehler, der sich mit einem Doppelpack für die SGP beim Trainer empfahl (69./90.). Osmani gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für das Heimteam (90.). Am Ende kam die SG Praforst gegen die SG Soisdorf/Rasdorf zu einem verdienten Sieg.

Die SG Praforst hat nach dem Erfolg weiterhin die Rolle des Führenden inne. Bei der SG Praforst greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 14 Gegentoren stellt die SG Praforst die beste Defensive der A-Liga Hünfeld/Hersfeld. Die SG Praforst setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon 15 Siege auf dem Konto.

Die SG Soisdorf/Rasdorf besetzt momentan mit 17 Punkten den achten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 27:27 ausgeglichen. Fünf Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. In den letzten Partien hatte die SG Soisdorf/Rasdorf kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Die SG Praforst stellt sich am Samstag (14:30 Uhr) bei der TSG Mackenzell vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt die SG Soisdorf/Rasdorf den SG Haselbach.

Kommentieren