SG Praforst unbezwungen

SG Praforst unbezwungen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Reserve des FSV Hohe Luft steht bei der SG Praforst eine schwere Aufgabe bevor. Am letzten Sonntag holte die SG Praforst drei Punkte gegen den SG Haselbach (3:1). Der FSV Hohe Luft II siegte im letzten Spiel und hat nun zehn Punkte auf dem Konto.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-0-0) dürfte die SG Praforst selbstbewusst antreten. An der SG gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst neunmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der A-Liga Hünfeld/Hersfeld. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen die Spielgemeinschaft (11-0-0) noch ausrichten kann.

Zwei Siege und vier Remis stehen vier Pleiten in der Bilanz des FSV Hohe Luft II gegenüber. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der FSV lediglich einmal die Optimalausbeute.

Mehr als drei Tore pro Spiel mussten die Hersfelder im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: die SG Praforst kassierte insgesamt gerade einmal 0,82 Gegentreffer pro Begegnung. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FSV Hohe Luft II schafft es mit zehn Zählern derzeit nur auf Platz zehn, während die SG Praforst 23 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für die SG Praforst. Dem FSV Hohe Luft II bleibt die Rolle des Herausforderers.

Kommentieren