SG Rommerz hat Punkte dringend nötig

SG Rommerz hat Punkte dringend nötig © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Rommerz konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit dem SV Welkers kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Zuletzt kassierte die SG Rommerz eine Niederlage gegen den TSV Rothemann – die zehnte Saisonpleite. Das letzte Ligaspiel endete für den SV Welkers mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen die SG Grimmstadt.

Gelingt der SG Rommerz gegen den SV Welkers die Revanche? Nach dem 1:8 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Mit nur acht Zählern auf der Habenseite ziert die SG Rommerz das Tabellenende der Kreisoberliga Fulda-Süd. Mit erschreckenden 52 Gegentoren stellen die Rommerzer die schlechteste Abwehr der Liga. Die SGR entschied kein einziges der letzten 13 Spiele für sich.

Auf des Gegners Platz hat der SV Welkers noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Mit 24 Zählern aus 16 Spielen steht die Concordia momentan im Mittelfeld der Tabelle. Sechsmal ging der SVW bislang komplett leer aus. Hingegen wurde siebenmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Die letzten Resultate der Welkerser konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Wenn die SG Rommerz den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der SG (52). Aber auch beim SV Welkers ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (39).

Gegen die SG Rommerz sind für den SV Welkers drei Punkte fest eingeplant.