SG Rommerz weiterhin mit löchrigster Defensive der Kreisoberliga Fulda-Süd

SG Rommerz weiterhin mit löchrigster Defensive der Kreisoberliga Fulda-Süd © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Welkers zog der SG Rommerz das Fell über die Ohren: 1:8 lautete das bittere Resultat aus Sicht der Rommerzer. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der SV Welkers als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Die Concordia ging durch Patris Gjocaj in der 31. Minute in Führung. Aus der Ruhe ließ sich die SG Rommerz nicht bringen. Maximilian Leitschuh erzielte wenig später den Ausgleich (32.). Gjocaj schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (36.). Ein Tor auf Seiten des SV Welkers machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Für das 3:1 und 4:1 war Onur Özger verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (51./55.). Der SV Welkers zeigte auch weiterhin keine Gnade. So schossen k.A. k.A. (68./82.) und Gjocaj (80.) drei weitere Treffer. Der SVW baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 8:1 für die Gastgeber durch ein Eigentor der SG Rommerz in der 85. Minute. Letztlich feierte der SV Welkers gegen die SG Rommerz nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Trotz des Sieges fiel der SV Welkers in der Tabelle auf Platz acht. Die Welkerser präsentierten sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits elf geschossene Treffer gehen auf das Konto des SV Welkers. Der SV Welkers fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein.

Wann findet die SG Rommerz die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen den SV Welkers setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Die formschwache Abwehr, die bis dato zwölf Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der SG Rommerz in dieser Saison.

Die Defensivleistung des Schlusslichts lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den SV Welkers offenbarte die SG Rommerz eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Am nächsten Freitag reist der SV Welkers zum SV Mittelkalbach, zeitgleich empfängt die SG Rommerz die SG Lauter.

Kommentieren