SG Rückers seit acht Spielen ohne Pleite – Krise des SV Schweben geht weiter

SG Rückers seit acht Spielen ohne Pleite – Krise des SV Schweben geht weiter © SPM Sportplatz Media GmbH

Bei der SG Rückers gab es für den SV Schweben nichts zu holen. Der SVS verlor das Spiel mit 1:2. Luft nach oben hatte die SG Rückers dabei jedoch schon noch. Im Hinspiel hatten die Rückerser einen 3:1-Sieg gefeiert.

Simon Kress brachte sein Team in der achten Minute nach vorn. In der 24. Minute erhöhte Julius Schäfer auf 2:0 für die SG Rückers. Kurz vor der Pause traf Marvin Stey für den SV Schweben (40.). Letztendlich gelang es den Schwebener im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war die SG Rückers die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Die drei Punkte brachten für die SG Rückers keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Die Saison der Rot-Weißen verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat das Heimteam nun schon zehn Siege und drei Remis auf dem Konto, während es erst zwei Niederlagen setzte.

Trotz der Schlappe behält der SV Schweben den zehnten Tabellenplatz bei. Sechs Siege, ein Remis und neun Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto.

In Fahrt ist der SV Schweben aktuell beileibe nicht, was eine Bilanz von fünf sieglosen Spielen am Stück zweifelsfrei belegt. Bei der SG Rückers dagegen läuft es mit momentan 33 Zählern wie am Schnürchen.

Am kommenden Samstag trifft die SG Rückers auf den SV Mittelkalbach, der SV Schweben spielt tags darauf gegen die SG Löschenrod.