SG Schlitzerland siegt bei FSG Vogelsberg II

SG Schlitzerland siegt bei FSG Vogelsberg II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Schlitzerland trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen die Zweitvertretung der FSG Vogelsberg davon. Hundertprozentig überzeugen konnte die SG Schlitzerland dabei jedoch nicht. Das Hinspiel war mit 2:0 zugunsten der SGS geendet.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Leon Goldbach für die SG zur Führung (45.). Ein Tor auf Seiten der Schlitzerländer machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Der Gast ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Kilian Kuchenbuch nun für Nikita Smirnow weiterspielte. Der Halbzeitstand von 1:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich der Tabellenprimus bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Die FSG Vogelsberg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Schlappe behält die FSG den sechsten Tabellenplatz bei. Sieben Siege, vier Remis und vier Niederlagen haben die Vogelsberger momentan auf dem Konto.

Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen den Gastgeber hält die SG Schlitzerland auch in der Tabelle gut im Rennen. Bei der SG Schlitzerland greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal elf Gegentoren stellt die SG Schlitzerland die beste Defensive der A-Liga Fulda/Lauterbach. Die SG Schlitzerland weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zehn Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor.

Die FSG Vogelsberg II verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 09.03.2025 bei der FSG IHBU wieder gefordert.