SG Soisdorf/Rasdorf hat die Nase vorn

SG Soisdorf/Rasdorf hat die Nase vorn © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Soisdorf/Rasdorf und der SV Unterhaun lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Christoph Sondergeld brachte sein Team in der elften Minute nach vorn. Norman Krebs nutzte die Chance für den SV Unterhaun und beförderte in der 19. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In der Halbzeitpause veränderte der SV Unterhaun die Aufstellung in großem Maße, sodass Lucas Führer, Jörg Pfannkuch und Hüseyin Sahin für Lukas Stutz, Krebs und JOnas Krauser weiterspielten. Felix De Kruijff verwandelte in der 55. Minute einen Elfmeter und brachte der SG Soisdorf/Rasdorf die 2:1-Führung. Ab der 65. Minute bereicherte der für Brian Ziegler eingewechselte Tobias Fladung die SG im Vorwärtsgang. Für das 3:1 der Spielgemeinschaft zeichnete Fladung verantwortlich (70.). Führer beförderte das Leder zum 2:3 des SV Unterhaun in die Maschen (86.). Mit dem Ende der Spielzeit strich die SG Soisdorf/Rasdorf gegen die Wölfe die volle Ausbeute ein.

Im letzten Hinrundenspiel errang die SG Soisdorf/Rasdorf drei Zähler und weist als Tabellensiebter nun insgesamt 17 Punkte auf.

Der SV Unterhaun führt mit 16 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Die SG Soisdorf/Rasdorf tritt kommenden Freitag, um 18:30 Uhr, bei der SG DaNü/Gaalbern an. Zwei Tage später empfängt der SV Unterhaun den TSV Ufhausen.