SG Sorga/Kathus erzwingt das Remis gegen Niederaula/Kersp. II

SG Sorga/Kathus erzwingt das Remis gegen Niederaula/Kersp. II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der SG Niederaula/Kerspenh. hatte den Sieg scheinbar schon so gut wie sicher, am Ende verblieb jedoch nur ein einziger Punkt auf der Habenseite: 4:4 lautete das Resultat. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Im Hinspiel hatte sich Niederaula/Kersp.

II als keine große Hürde erwiesen und mit 1:4 verloren.

Die SG Sorga/Kathus geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Janosch Most das schnelle 1:0 für die SG Niederaula/Kerspenh. II erzielte. Nach nur 22 Minuten verließ Daniel Hubert von Niederaula/Kersp. II das Feld, Daniel Orth kam in die Partie. In der 24. Minute brachte Orth das Netz für den Gast zum Zappeln. Durch die Einwechslung von Jan Malachowski, der für Nico Apel kam, sollte ein Ruck durch die SG Sorga/Kathus gehen (31.). Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Adrian Kutschke das 3:0 zugunsten der SG Niederaula/Kerspenh. II (45.). Niederaula/Kersp. II dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Nominell gleich positioniert ersetzte Martin Waldeck Onurhan Tasdemir im zweiten Durchgang bei der SG Sorga/Kathus (46.). Orth überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für die SG Niederaula/Kerspenh. II (48.). Eine starke Leistung zeigte Waldeck, der sich mit einem Doppelpack für die SG Sorga/Kathus beim Trainer empfahl (58./61.). Innerhalb weniger Minuten trafen Zafer Bavli (83.) und Malachowski (90.). Damit bewiesen die Gastgeber nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Niederaula/Kersp. II ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und so erkämpfte sich die SG Sorga/Kathus noch ein Unentschieden.

Die SG Sorga/Kathus muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die formschwache Abwehr, die bis dato 49 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der SG Sorga/Kathus in dieser Saison. Vier Siege, ein Remis und elf Niederlagen hat die SG Sorga/Kathus momentan auf dem Konto. Die SG Sorga/Kathus wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg.

Drei Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen hat die SG Niederaula/Kerspenh. II derzeit auf dem Konto. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Niederaula/Kersp. II kann einfach nicht gewinnen.

Mit diesem Unentschieden verpasste die SG Sorga/Kathus die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht die SG Sorga/Kathus damit auch unverändert auf Rang 13.

Nächster Prüfstein für die SG Sorga/Kathus ist die SG Ludwigsau (Sonntag, 14:30 Uhr). Die SG Niederaula/Kerspenh. II misst sich am selben Tag mit dem FSG Braach/Baumbach (12:30 Uhr).