SG Sorga/Kathus muss punkten

SG Sorga/Kathus muss punkten © SPM Sportplatz Media GmbH

Entgegen dem Trend – die Reserve von Niederaula/Kersp. schafft in den letzten fünf Spielen nicht einen Sieg – soll für den Gast im Duell mit der SG Sorga/Kathus wieder ein Erfolg herausspringen. Die SG Sorga/Kathus musste sich am letzten Spieltag gegen den FSG Braach/Baumbach mit 0:1 geschlagen geben.

Gegen die SG Werratal war für die SG Niederaula/Kerspenh. II im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Die SG Sorga/Kathus hatte im Hinspiel alle Register gezogen und einen 4:1-Sieg verbucht.

Im Angriff brachte der Gastgeber deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 19 geschossenen Treffern erkennen lässt. In dieser Saison sammelte die SG Sorga/Kathus bisher vier Siege und kassierte elf Niederlagen. Die SG Sorga/Kathus ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Auf des Gegners Platz hat Niederaula/Kersp. II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwei Zählern unterstreicht. Drei Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen stehen bis dato für die SG Niederaula/Kerspenh. II zu Buche. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Niederaula/Kersp. II kann einfach nicht gewinnen.

Wenn die SG Sorga/Kathus den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der SG Sorga/Kathus (45). Aber auch bei der SG Niederaula/Kerspenh. II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (33). Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Niederaula/Kersp. II belegt mit 13 Punkten den zwölften Rang, während die SG Sorga/Kathus mit einem Zähler weniger auf Platz 13 rangiert.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Kommentieren