Gruppenliga Darmstadt
12. Spieltag


SG SV VfR Dersim

4

:

2


SV Münster

Anpfiff

So - 08.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Rüsselsheim (Reinh.-Strecker)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Alexander Kohaut (Nidderau)

SG SV VfR Dersim zwingt SV Münster in die Knie

SG SV VfR Dersim zwingt SV Münster in die Knie © SPM Sportplatz Media GmbH

Für den SV Münster gab es in der Partie gegen SG SV VfR Dersim, an deren Ende eine 2:4-Niederlage stand, nichts zu holen. Mit breiter Brust war der SV Münster zum Duell mit SG SV VfR Dersim angetreten – der Spielverlauf ließ beim SV Münster jedoch Ernüchterung zurück.

SG SV VfR Dersim ging durch Maurice Kobanda in der elften Minute in Führung. Ogün Ünal schoss die Kugel zum 2:0 für die Gastgeber über die Linie (20.). Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Christopher Schrom das 1:2 zugunsten des SV Münster (40.). Bevor es in die Pause ging, hatte Erris Gojani noch das 3:1 von SG SV VfR Dersim parat (44.). Mit der Führung für SG SV VfR Dersim ging es in die Halbzeitpause. Der für Tolga Durmus ins Spiel gekommene Damian Köllhofer sollte in der Offensive ein Zeichen setzen (63.). Für das zweite Tor des SV Münster war Köllhofer verantwortlich, der in der 70. Minute das 2:3 besorgte. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Fahim Habibi, der das 4:2 aus Sicht von SG SV VfR Dersim perfekt machte (90.). Am Ende behielt SG SV VfR Dersim gegen den SV Münster die Oberhand.

Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. SG SV VfR Dersim liegt nun auf Platz zehn. In dieser Saison sammelte SG SV VfR Dersim bisher fünf Siege und kassierte sechs Niederlagen. SG SV VfR Dersim erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Beim SV Münster präsentierte sich die Abwehr angesichts 27 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (35). Der Patzer der Gäste zog im Klassement keine Folgen nach sich. Die gute Bilanz des SV Münster hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der SV Münster bisher sechs Siege, zwei Remis und drei Niederlagen.

Am kommenden Sonntag trifft SG SV VfR Dersim auf die SG Odin Wald-Michelbach, der SV Münster spielt am selben Tag gegen den SV Hummetroth.