SG Ulstertal beendet schwarze Serie

SG Ulstertal beendet schwarze Serie © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 3:1 holte sich die SG Ulstertal drei Punkte bei der Zweitvertretung der FSG Dipperz/Dirlos. Die SG Ulstertal erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Für das erste Tor sorgte Emmanuel Magova. In der elften Minute traf der Spieler der SGU ins Schwarze. Die SG hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Max Herget schoss die Kugel zum 2:0 für die Spielgemeinschaft über die Linie (54.). Leon Wirch verkürzte für die FSG DiDi II später in der 65. Minute auf 1:2. Das 3:1 der SG Ulstertal bejubelte Dominik Will (67.). Die 1:3-Heimniederlage der FSG Dipperz/Dirlos II war Realität, als Referee Udo Wilhelm (Fulda) die Partie letztendlich abpfiff.

Die FSG muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Abwehrprobleme von DiDi bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Wo beim Gastgeber der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 18 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nun musste sich die FSG DiDi II schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die FSG Dipperz/Dirlos II ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Im Tableau hatte der Sieg der SG Ulstertal keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz neun. Die Ulstertaler bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt vier Siege, zwei Unentschieden und sechs Pleiten. Nach fünf sieglosen Spielen sind die Gäste wieder in der Erfolgsspur.

Am Sonntag muss die FSG DiDi II bei TSV Dalherda ran, zeitgleich wird die SG Ulstertal von der Reserve des SV Hofbieber in Empfang genommen.

Kommentieren