SG Vollmerz bald mit Nationalspieler?
Bei diesem Turnier geht es um nicht weniger als die Gründung der ersten deutschen Nationalmannschaft im Futsal, der offizielllen Hallenfußballvariante der FIFA. Rund 250 Kicker aus 21 Auswahlmannschaften wollen sich von Freitag bis Sonntag von ihrer Schokoladenseite präsentieren, um nachher zum erlesenen, 40 Spieler umfassenden ersten Auswahllehrgang des DFB eingeladen zu werden.
Mit von der Partie ist der 21 Jahre alte Maximilian Zachow, von der SG Vollmerz. Der frühere Stürmer des SV Flieden II (seinerzeit Verbandsliga) und der SG Schlüchtern/Elm (Kreisoberliga) der hat bereits im Dezember bei einem Vergleichsturnier für Auswahlteams des Süddeutschen Fußball-Verbandes in Stuttgart Erfahrung im HFV-Dress gesammelt. Nicht zuletzt deshalb, weil er dabei mit drei Treffern als erfolgreichster hessischer Goalgetter auftrat, wähnt sich Zachow im Hinblick auf eine DFB-Nominierung nicht ganz chancenlos: „Nach dem letzten Auftritt schiele ich schon ein bisschen darauf, dass da was geht“, sagt der Wirtschaftspädagogikstudent, der in der Futsal-Regionalliga für den SV Darmstadt 98 auf Torejagd geht.
Ebenfalls wie schon in Stuttgart wieder mit von der Partie sind auch die beiden Verbandsligaspieler des SV Neuhof, der Steinauer Adam Agovic und Torhüter Dogus Albayrak aus Bad Soden-Salmünster, die in der gleichen Futsal-Liga wie Zachow für Germania Ober-Roden spielen. „Ich bin hochmotiviert. Für einen Platz im DFB-Kader werde ich alles geben“, verspricht Agovic. cap
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können