Verbandsliga Mitte
19. Spieltag


SG Walluf

1

:

1


SV 1913 Niedernhausen

Anpfiff

So - 26.11. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Walluf-Niederwalluf

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Oleg Karaliov (Altenstadt)

SG Walluf rettet einen Punkt

SG Walluf rettet einen Punkt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV 1913 Niedernhausen ist nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen die SG Walluf hinausgekommen. Die SG Walluf erwies sich gegen den SV Niedernhausen als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Im ersten Vergleich der Saison waren die drei Punkte nach einem 2:1 auf das Konto des SV 1913 Niedernhausen gegangen.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Ivan Rebic sein Team in der 50. Minute. Jan Löwer sicherte der SG Walluf nach 75 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Beim Abpfiff durch den Referee Oleg Karaliov (Altenstadt) stand es zwischen den Gastgebern und dem SV Niedernhausen pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Die SG Walluf belegt mit 19 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die SG Walluf verbuchte insgesamt fünf Siege, vier Remis und neun Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die SG Walluf nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Der SV 1913 Niedernhausen bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz neun. Sieben Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief der SV Niedernhausen konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Nächster Prüfstein für die SG Walluf ist der FC TuBa Pohlheim (Sonntag, 14:30 Uhr). Der SV 1913 Niedernhausen misst sich am selben Tag mit dem FC Waldbrunn (14:00 Uhr).