Verbandsliga Mitte
26. Spieltag


TSV Steinbach II

3

:

1


SG Walluf

Anpfiff

So - 07.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Haiger-Steinbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Tim Rüppel (Zierenberg)

SG Walluf will den Lauf ausbauen

SG Walluf will den Lauf ausbauen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die beste Mannschaft der Rückrunde, die Reserve des TSV Steinbach, empfängt die SG Walluf. Der TSV Steinbach II siegte im letzten Spiel gegen den FC Burgsolms mit 4:0 und belegt mit 57 Punkten den ersten Tabellenplatz. Zuletzt holte die SG Walluf einen Dreier gegen das SF/BG Marburg (2:1).

Im Hinspiel hatte die SG Walluf einen 6:2-Kantersieg davongetragen.

Angesichts der guten Heimstatistik (10-1-1) dürfte der TSV Steinbach II selbstbewusst antreten. Die Gastgeber präsentierten sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 81 geschossene Treffer gehen auf das Konto des TSV Steinbach II. Der TSV Steinbach II verbuchte 18 Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Walluf bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere elf Zähler. Nachdem der Gast die Hinserie auf Platz zwölf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt die SG Walluf aktuell den zweiten Rang. Mit 37 gesammelten Zählern hat die SG Walluf den achten Platz im Klassement inne. Nach 24 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der SG Walluf insgesamt durchschnittlich: elf Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen.

Die Hintermannschaft des TSV Steinbach II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SG Walluf mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die letzten sechs Spiele hat die SG Walluf alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem TSV Steinbach II, diesen Lauf zu beenden?

Dieses Spiel wird für die SG Walluf sicher keine leichte Aufgabe, da der TSV Steinbach II 20 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.