Kreisoberliga Fulda-Nord
16. Spieltag


SG Werratal

2

:

0


SG Niederaula/Kerspenhsn.

Anpfiff

So - 05.11. 14:30 Uhr

Spielstätte

KR Heringen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Torsten Becker (Eschwege)

SG Werratal startet gegen Niederaula/Kersp.

SG Werratal startet gegen Niederaula/Kersp. © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Werratal trifft am Sonntag mit der SG Niederaula/Kerspenhsn. auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Zuletzt kassierte die SG Werratal eine Niederlage gegen die FSG Bebra – die elfte Saisonpleite. Niederaula/Kersp. schlug den SV Steinbach II am Freitag mit 5:1 und hat somit Rückenwind.

Das Hinspielergebnis lautete 1:0 zugunsten der SG Niederaula/Kerspenhsn.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Werratal sind neun Punkte aus acht Spielen. Gegenwärtig rangieren die Werrataler auf Platz 13, haben also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Defensive des Gastgebers muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 38-mal war dies der Fall.

Niederaula/Kersp. belegt mit 37 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. In der Defensive des Gasts griffen die Räder ineinander, sodass die SG Niederaula/Kerspenhsn. im bisherigen Saisonverlauf erst elfmal einen Gegentreffer einsteckte. Bisher verbuchte Niederaula/Kersp. zwölfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und zwei Niederlagen.

Die Offensive der SG Niederaula/Kerspenhsn. kommt torhungrig daher. Über 2,47 Treffer pro Match markiert Niederaula/Kersp. im Schnitt. Bei der SG Niederaula/Kerspenhsn. sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ Niederaula/Kersp. das Feld als Sieger, während die SG Werratal in dieser Zeit sieglos blieb.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für die SG Niederaula/Kerspenhsn. Der SG Werratal bleibt die Rolle des Herausforderers.