A-Liga Hersfeld/Rotenburg
29. Spieltag


SG Wildeck

1

:

1


SG Cornberg/Rockensüß

Anpfiff

So - 26.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Nentershausen-Süß

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Jörg Zeinar (Morschen)

SG Wildeck auf Talfahrt

SG Wildeck auf Talfahrt © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit Cornberg/Rockensüß spielt die SG Wildeck am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist die SGW auf die Überflieger vorbereitet? Die SG Wildeck zog gegen die SG Niederaula/Kerspenh. II am letzten Spieltag mit 0:4 den Kürzeren. Die SG Cornberg/Rockensüß muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken.

Im Hinspiel behielt der Gast mit 4:2 auf heimischem Terrain die Oberhand.

Die SG Wildeck befindet sich am 29. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. Nach 28 Spielen verbuchen die Wildecker elf Siege, fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen auf der Habenseite. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holten die Gastgeber lediglich einmal die Optimalausbeute.

Mit 77 Zählern führt Cornberg/Rockensüß das Klassement der A-Liga Hersfeld/Rotenburg souverän an. Der Defensivverbund der SG Cornberg/Rockensüß ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 29 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Das bisherige Abschneiden von Cornberg/Rockensüß: 25 Siege, zwei Punkteteilungen und ein Misserfolg. Die SG Cornberg/Rockensüß scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige zwölf Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Von der Offensive von Cornberg/Rockensüß geht immense Gefahr aus. Mehr als viermal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

Im Saisonendspurt bekommt es die SG Wildeck einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.