Kreisoberliga Fulda-Nord
14. Spieltag


SV Steinbach II

3

:

2


FSG Hohenroda

Anpfiff

Fr - 20.10. 19:00 Uhr

Spielstätte

RP2 Burghaun-Steinbach (Mittel)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Oliver Romanow (Petersberg)

Siegesserie des SV Steinbach II hält

Siegesserie des SV Steinbach II hält © SPM Sportplatz Media GmbH

Nichts zu holen gab es für die FSG Hohenroda bei der Zweitvertretung des SV Steinbach. Der SVS erfreute seine Fans mit einem 3:2. Der SV Steinbach II wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Christian Beikirch brachte sein Team in der 14. Minute nach vorn. Die Führung hielt allerdings nur fünf Minuten. Ein Eigentor brachte den Ausgleich für die FSG Hohenroda (19.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Julian Suresch verwandelte in der 57. Minute einen Elfmeter und brachte der FSG Hohenroda die 2:1-Führung. Den Freudenjubel der FSG machte Beikirch zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (63.). Louis Quanz brachte dem SV Steinbach II nach 70 Minuten die 3:2-Führung. Als Schiedsrichter Oliver Romanow (Petersberg) die Partie abpfiff, reklamierten die Steinbacher schließlich einen 3:2-Heimsieg für sich.

Beim Gastgeber präsentierte sich die Abwehr angesichts 25 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (35). Der SV Steinbach II behauptet nach dem Erfolg über die FSG Hohenroda den dritten Tabellenplatz. Die Saisonbilanz des SV Steinbach II sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei neun Siegen und zwei Unentschieden büßte der SV Steinbach II lediglich drei Niederlagen ein.

Trotz der Schlappe behält die FSG Hohenroda den siebten Tabellenplatz bei. Die Hohenrodaer verbuchten insgesamt sechs Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen.

Mit insgesamt 29 Zählern befindet sich der SV Steinbach II voll in der Spur. Die Formkurve der FSG Hohenroda dagegen zeigt nach unten.

Kommenden Freitag (18:30 Uhr) bekommt der SV Steinbach II Besuch von der SG Niederaula/Kerspenhsn. Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen der FSG Hohenroda mit dem FSV Hohe Luft.

Kommentieren